Yogazeit + Kräuterzauber

Hormonyoga, Frauenwissen und Frauenkräuter

Aubauer, Mondsee

Herbst 2024

Seit mehreren Jahren ist Renate eine treue Yogini von mir. Auch ich habe schon viele Kräuterkurse bei ihr besucht und bin begeistert von Renates Kräuterwissen. Und so kamen wir auf die Idee, gemeinsam einen Workshop zu veranstalten und unser beider Wissen zusammenzuführen.

 

Hormonyoga

Hormonyoga ist eine natürliche Methode zur Harmonisierung des Hormonhaushalts. Durch eine eigene Übungsserie, bestehend aus Körperhaltungen und speziellen Atemtechniken, bringen wir unsere Hormone wieder in Schwung. Bitte bring für unsere Yogapraxis eine Yogamatte und eine Fleecedecke mit und ziehe bequeme Kleidung an.

Mehr in Infos zu Hormonyoga findest Du hier.

 

Frauenkräuter und Frauenwissen

Wir beschäftigen uns mit den wichtigsten heimischen Pflanzen, die Frauen guttun, erfahren einiges über den Zyklus, die Menstruation, die Wandlungsjahre und bekommen eine neue Sicht auf die Kraft der Gebärmutter.

 

Wir erlernen die Übungen aus dem Hormonyoga, stellen eine Frauentinktur her und stärken uns mit einer kleinen Kräuterjause. Abschließen werden wir unseren Workshop mit einer geführten Meditationsreise zur Hüterin der Gebärmutter.

 

Wann?  Termin wird noch bekanntgegeben

Wo? Seminarraum Aubauer, Achenstraße 5, 5310 Mondsee

Kosten:

 

Hier kannst Du Dich gleich anmelden.

 

Seminarleiterinnen:

 

Margit Brandstetter     Renate Ebner, Kräuterpädagogin

                                        www.erdenzauber.at